Ökologisch verpackt - Folien aus Zellulose

Viele unserer Produkte werden in  kompostierbarer Folie aus Zellulose verpackt. Diese Premium-Öko-Folie ist nicht nur schick und zeigt im Gegensatz zu vielen ähnlichen Folien eine tolle Haptik sondern hat hält unsere Produkte optimal frisch.

Die Folie ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Produkte zugeschnitten und kann nach dem, z.B. ein Kekse genascht wurde einfach im Biomüll entsorgt werden. Als eine der wenigen Folien am Markt kann die Verpackung sowohl im Heimkompost aber auch in der industriellen Kompostierung verwertet werden.

Um für die industrielle Kompostierung zugelassen zu werden, muss das Produkt innerhalb von 3 Monaten unter optimalen Bedingungen (optimale Mikroorganismen, optimales Licht, optimale Umwälzungen, optimale Temperaturen, optimale Feuchtigkeit usw.) zu mind. 90 % abgebaut sein. Bei einer Heim-Kompostierung dauert dieser Vorgang um ein vielfaches länger, da die Umgebungsbedingungen nicht gleichbleibend und kontrolliert sind.


Unser Augenmerk bei der Umstellung auf die kompostierbaren Folien lag hier vor allem darauf, dass für den Fall, dass eine Verpackung in der Umwelt oder im Meer landet, nicht die nächsten 50 Jahre dort verbleibt sondern möglichst schnell und sauber abgebaut wird.

Nachhaltig verpackte Produkte

Warenkorb
Scroll to Top

Willkommen im Download Bereich

Haben sie noch Fragen erreichen sie uns über unser Kontakt Formular

Haben Sie Fragen rufen Sie uns einfach an

09228-508 0000